Erfülle dein Leben mit Musik!

Seniorenweihnachtsfeier Stadtsteinach

Auch dieses Jahr waren wir wieder zur Seniorenweihnachtsfeier am dritten Advent in der der Steinachtalhalle eingeladen und durften ein paar Lieder beisteuern.

Nochmal herzlichen Dank an unsere drei Mädels, die mit ihrer Lehrerin Katharina Hargens die Lieder einstudiert hatten (oben ein Bild von der Probe)

Adventskonzert 2019

Am 2. Advent fand wieder unser traditionelles Konzert in der Kirche St. Michael statt.

Unsere Schüler hatten fleißig geprobt und brachten mit Akkordeon, Blockflöten, Gitarren und E- Gitarren sowie auf dem Klavier zahlreiche Stücke zu Gehör. Neben traditonellen Weinachtsliedern gab es auch moderne Popsongs und klassische Werke.

Eine spannende Mischung aus alter Musik und Moderne bot beispielsweise das E- Gitarrentrio mit einem Bachstück. Beendet wurde das Konzert von der Gitarrenklasse mit dem gemeinsamen Lied "Hymn".

Herzliche Einladung zum Adventskonzert

Die Schüler des Musikinstituts haben wieder fleißig geprobt und laden herzlich zum traditionellen Konzert am 9. 12. um 17:00 Uhr in die katholische Kirche St. Michael ein.

Sommerkonzert 2018 und Start ins neue Schuljahr

mit einem gelungenen Sommerkonzert ging das letzte Schuljahr zu Ende.


Der Musikunterricht beginnt wieder am Dienstag, 11. 9. Jetzt ist auch die beste Zeit, um sich bei uns anzumelden.


Noch unsicher? Wir bieten gerne eine kostenlose Probestunde.







Herzliche Einladung zum Sommerkonzert am 21. 7.

Herzliche Einladung zum Sommerkonzert des Musikinstituts am 21. 7. um 18:00 im Lichthof der Schule Stadtsteinach.

Nachdem unsere Schüler beim Vorspielabend am 22. 6. (siehe Fotos) schon im Einzelvorspiel ihr Können unter Beweis gestellt haben, treten sie nun auch in Band- und Ensembleformationen auf.

Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei.

Außerdem gibt es dieses Jahr Musik pur- wir verzichten auf Bewirtung und Pause und bieten mit einem straffen Programm eine kurzweilige Veranstaltung.