Musikinstitut Stadtsteinach
musikinstitut-band

Gottfried Nitsche

Keyboardunterricht Klavierunterricht Keyboard Klavier

Gottfried Nitsche

Gottfried Nitsche bringt als erfahrener Pädagoge eine tiefe Leidenschaft für die musikalische Bildung mit. Er legt besonderen Wert darauf, Schülerinnen und Schülern ein umfassendes musikalisches Verständnis zu vermitteln und frühzeitig ein Gefühl für die Musik zu entwickeln, um sie zu einem ausdrucksstarken Musizieren zu führen.

In seinem individuell angepassten Unterricht deckt er ein breites Spektrum an musikalischen Disziplinen ab, darunter Klavier- und Keyboardunterricht, Gehörbildung, Harmonielehre, Tonsatz sowie Musiktheorie. Darüber hinaus engagiert er sich als Chorleiter und zeigt seine kreative Seite als Komponist, einschließlich der Komposition und Einspielung von Glockenspielmusik für öffentliche Einrichtungen.

Die Kerninstrumente, Klavier und Keyboard, stehen im Zentrum seiner Lehrmethode, inklusive Ensemblearbeit, um ein vielseitiges musikalisches Erlebnis zu gewährleisten. Im Klavierunterricht fördert er von Beginn an das Lesen von Noten in Bass- und Violinschlüssel, was die Konzentration stärkt und in allen Lebensbereichen von Nutzen ist.

Das Klavier dient als ideales Instrument für Einsteiger ab etwa fünf Jahren, sowohl für den Einzelunterricht als auch für das gemeinsame Musizieren. Mit seiner Vielseitigkeit in verschiedenen Musikgenres ermöglicht es jedem, seine musikalische Identität zu entdecken.

Weitere Informationen finden Sie auf seiner Webseite: musikunterrichtnitsche-bayreuth.de